Wie viele Strophen hat God save the Queen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Bones007,

es kommt darauf an.

Seit der Erstveröffentlichung wurden verschiedene Strophen hinzugefügt und entfernt. Auch heute werden noch die verschiedenen Veröffentlichungen in einer unterschiedlichen Auswahl an Strophen in unterschiedlicher Reihenfolge gesungen.

In der Regel wird nur eine Strophe gesungen. Je nach Ereignis werden zwei Strophen, in seltenen Fällen auch drei Strophen gesungen.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Moritz5800  08.01.2022, 21:10

Danke für den Stern!