Warum haben die Schotten ihre eigene Nationalhymne und singen nicht, „God Save the Queen“ wie die Engländ?

4 Antworten

"God save the queen" ist auch die offizielle Nationahymne Schottlands. Die Schotten haben daneben allerdings drei inoffizielle Hymnen, die auch oft zu bestimmten Anlässen gespielt werden. Zum Beispiel wird "The Flower of Scotland " bei Fussballländerspielen gespielt.

Mittlerweile wollen die Englischen Fußballclubs eine eigene englische Hymne wie Wales und Schottland. God Save the Queen wurde erst im 19. Jhrh. die Hymne des gesamten UK.

England und Great Britain sind unterschiedliche Dinge!

Wir spielen ja auch die Deutsche Hymne und nicht die Europäische! :-) ^^+gg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Das ist u a auf ihren Nationalstolz zurück zu führen. Viele Schotten fühlen sich nicht als Briten. Und das Lied ist doch gut