Welches Land hatt eurer Ansicht nach die schönste Nationalhymne?

10 Antworten

Es gibt zahlreiche Hymnen, die ich mag. Zum Beispiel die von Bosnien und Herzegowina, die von Aserbaidschan (ganz anderer Stil) oder die von Island.

allright1964  30.07.2023, 10:45

Ja, die gefallen mir auch sehr, daneben auch besonders die von Israel, Österreich, Italien , Norwegen , Dänemark , Tschechien, Kuba , Indonesien, Singapur, Korea und Japan.

Ich freu mich immer, wenn die italienische Hymne kommt. Die ist richtig fröhlich.

Mir gefällt besonders die Japanische (sie klingt sehr schön) , Russische( der Text ist gut) und Französische (sie ist schon traurig, wegen dem Zeitpunkt an dem sie geschrieben wurde aber schön) Nationalhymne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die deutsche finde ich leider sehr träge, sehr langweilig, ziemlich furchtbar. Es gibt viele schöne Hymnen, insbesondere die russische oder chinesische würd mir da einfallen.

Hmm, interessant dass ausgerechnet "solche" Länder besonders mitreißende Hymnen haben fällt mir gerade auf. Ob das einen Grund hat oder Zufall ist?

Ich mag die amerikanische Hymne am meisten. Der Klang und der Text sind super.

Grundsätzlich klang aber die preußische, später die kaiserliche Hymne am schönsten.

AnonymerTyp380  25.05.2023, 14:45

Die Kaiserliche Hymne ist wirklich schön