Audi S6 4.2 Quattro umbauen auf LPG Gas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ganz einfach! Es isr möglich die Audi 4,2er Motoren umzubauen! Du musst ein Kompetenten Ansprechpartner für den Umbau finden, der dir sagt was auf dich zukommen "kann"! Es könnte sein (bin ich mir nicht sicher) dass die Ventilschaftdichtungen einen Weichmacher im Material haben, die den Gasumbau nicht Vertragen! Allerdings kann man die auswechseln, ist aber Teuer durch sehr hohen Zeitaufwand! Frag einfach bei einem "Gasumbauer" An! 1 Anruf und du bist schlauer! Und ich verstehe dein Bedürfniss nach diesem Auto aber nach geringeren Spritkosten!

Lange her...

aber ich habs genauso gemacht.

Audi A8 4.2 aug Gas

Porsche Chayenne auf Gas.

Jeep Grand Cherokke 4.7 V8 auf Gas

Alles auf Grund der Kosten.

Bilanz: Audi A8 inzwischen 150000km auf Gas ohne Motorprobleme.

Der Cherokkee ca. 80000km und der Chayenne 25000.

Also Gas killt keine Motoren wenn man mit Hirn fährt. und 250 km/h Autobahn sind durchaus drin.

LG

Aber jetzt mal eine andere Frage, ich gebe allen Recht die sagen, "wenn du dir nicht das Benzin leisten kannst, dann wozu das Auto" !! ?

Wie wäre denn die reine Theorie ? Würde es an sich gehen ? Gebraucht S8 sind ja garnicht mehr sooooo teuer bei der Anschaffung, soll ja Leute geben die das machen !!

dedomi
Fragesteller

Das Benzin kann ich mir wohl leisten aber da ich ein Vielfahrer bin, lohnt sich das mit der Gasanlage! Ein bisschen überlegen! Da macht das zu 100% Sinn!

Besprechung  27.10.2010, 17:07
@dedomi

Hab ja auch nicht geschrieben das es keinen Sinn macht, ich hab nur geschrieben das die Aussage stimmmt: " Wenn du kein Geld fürs Benzin hast, dann kauf dir nicht so ein Auto" Das war aber jetzt nicht die Grundaussage meines Beitrages, ich wollte deine Frage beantwortet sehen!! Es gibt sehr viele "sehr schnelle" Autos für sehr billig geld!!!

dedomi
Fragesteller
@Besprechung

Nur Deutsche Autos, sollte ein V8 sein der sehr langliebig ist, es sollte ein Kombi sein der voll ausgestetett ist. Da hab ich sofort ein Audi S6 gefunden und will wissen ob das eine gute oder schlechte Idee ist und nicht ob ich bei Benzin bleiben soll oder nicht. Wir sind hier nicht im Forum!

Besprechung  28.10.2010, 09:30
@dedomi

Sag mal kannst du aus meinem Kommentar nicht entnehmen das mich das auch interessiert ?

dedomi
Fragesteller
@Besprechung

ja, indirekt schon. Und ich hab jetzt mal rumgefrat bei sämtlichen LPG Gasanlagen Einbauern in der Umgebung das es geht nur die meisten trauen sich an so große Maschienen nicht ran, wenn was kaputt ist dann ist das geschreie groß. Daher muss ein Authorisierter Einbauer ran der schon lange erfahrung damit hat.

Besprechung  28.10.2010, 17:08
@dedomi

Jetzt wäre zu überlegen nach Osteuropa zu einem Zertifizierten Einbauer zu fahren, da gibt es ja mehr Autos die umgebaut sind, so dass die Leute mehr Erfahrung haben !

dedomi
Fragesteller
@Besprechung

Nur die frage ich ob sich die ganze fahrt dahin lohnen würde! Ist ja ein sehr langes Stück.

Besprechung  02.11.2010, 14:24
@dedomi

Da hast du wohl recht, wenn dann lohnt sich sowas sowieso nur langfristig !!

Gasumbau funktioniert nur bei Fahrzeugen die mit 120 betrieben werden sollen. Ansonsten wird der thermotod den Wagen in kürzister Zeit treffen. Und der Name S6 sagt schon das ist nix für Sparsame. (Seid wann gibts den mit einem so kleinen Hubraum 4,2 ist doch Diesel)

Nikolas2  27.10.2010, 15:06

Ich versteh den Sinn dahinter auch nicht...

Soll er sich einen schwächer motorisierten A6 kaufen oder einen A5, aber mehr Leistung ist halt auch meist erhöhter Verbrauch...

dedomi
Fragesteller

Nein es ist ein Benziner. Der Sinn darin ist das ich sparen will da ich Vielfahrer bin!

Nameless23  28.10.2010, 18:08

Mit 120

  • Äpfel,
  • Birnen,
  • Karotten,
  • Bananen,
  • Karat,
  • Oktan,
  • ...

Also wenn du bei so einem Auto (ist schon gut, gibt natürlich noch viel bessere...) auf den Benzinpreis schauen musst, dann solltest du dir das Auto einfach nicht kaufen...

Und Umbauen bringt nichts, geht jede Garantie seitens Audi verloren!!!

Nikolas2  27.10.2010, 15:02

Ausserdem hast du ja erst 03/09 ein Auto gekauft, wie aus einer deiner letzten Fragen zu entnehmen ist, wieso willst du dann jetzt schon wieder ein neues?!?

Wenn man sich nach dem Kauf nicht mal mehr SuperPlus leisten kann, macht ein kauf doch keinen Sinn...

dedomi
Fragesteller
@Nikolas2

Wollt ihr etwas nicht sparen? Das ist doch schlauer wenn man eine Gasanlage reinbaut! Ich bin Vielfahrer und lege im Jahr knapp 50000km zurück und will da ein schönes Auto haben!

dedomi
Fragesteller
@Nikolas2

Ein neues soll ich gekauft haben? Da wüsste ich aber was von.

dedomi
Fragesteller

Das ist ja ein Gebrauchtwagen und sollte schon ein Audi sein und ein Kombi. Bin den Wagen schon vom Kollegen gefahren und war voll überzeugt von dem Auto nur was gestört hat war der hohe Verbraucht.