Auto säuft ab LPG?

4 Antworten

Vielleicht das LPG Steuergerät nochmal anpassen lassen, vielleicht stimmt was mit den einspritzzeiten/Menge nicht.

Absaufen bedeutet, dass der Motor soviel Treibstoff bekommt, dass das Gemisch nicht mehr zündfähig ist.

Bist du dir sicher, dass das der Fall ist?

Woher ich das weiß:Hobby
EliasSnkr
Fragesteller

nunja also das Auto geht aus sagen wir Mal so

ronnyarmin  24.10.2018, 17:59
@EliasSnkr

Das ist ein anderer Sachverhalt.

Da das nur beim Fahren im Gasbetrieb auftritt, stimmt wohl mit der Gasanlage was nicht. Was das sein könnte, läßt sich aus der Ferne leider nicht sagen.

Gibt es den Hersteller der Gasanlage noch, bzw. kennst du einen Betrieb, wo diese Art Gasanlage gewartet wird? Da würde ich mal hingfahren.

evtl.: das Gassystem hat zwei Filter, diese können sich zusetzen. Die Wartungsintervalle findet man in der Betriebsanleitung.

Bist Du sicher dass er absäuft? Könnte ja auch das Gegenteil sein dass er nicht genug Gas bekommt.

Ich würde als Erstes mal den Luftfilter wechseln, wenn der zusitzt kriegt der Motor nicht genug Luft und säuft ab. Wenn es das nicht ist, muss das Auto zum Service.

ronnyarmin  24.10.2018, 19:09

Mit Benzin läuft der Motor einwandfrei. Da kann es nicht am Luftfilter liegen.

latinlover68  25.10.2018, 04:21
@ronnyarmin

Stimmt aber es kann ein dazu beitragender Faktor sein wenn etwas Anderes nicht stimmt.