Skoda Superb mit LPG Gasanlage kaufen?

2 Antworten

Du setzt etwa 20-25% Merhverbrauch bei einer LPG-Anlage zugrunde, das kommt in etwa hin für die meisten Hersteller

Wenn Du Dir den holst: Laß Dir die Rechnungen für den Einbau der Anlage geben sowie auch die Reparautren sowie Wartungen dafür

Des Weiteren würde ich VOR dem Kauf eine GAP-Prüfung machen lassen, sonst wirds ne Überraschung werden evtl.

Eigentlich rate ich davon ab: Nachgerüstete Gasanlagen sind bei fast jedem Fahrzeug ein Dauerquell von Problemen. Ein Bekannter hat bei seinem Mercedes W124 eigentlich immer Ärger damit und ein Freund hat mit seinem Skoda Octavia ständig Probleme gehabt; der Motor lief im Autogasbereich nie richtig. Würde nie einen Gebrauchten mit LPG-Anlage empfehlen; selbst wenn so was fachgerecht für viel Geld gemacht worden ist, sind Probleme vorprogrammiert und läuft die Kiste nur im Benzinbetrieb störungsfrei.