Parken auf dem Gehweg, wie eine hohe Bordsteinkante überwinden mit manuellen Getriebe?

Verkehrszeichen 315 vorhanden.. Boardsteinkante ca. 10cm hoch, nicht 30 cm .

8 Antworten

Reine Übungssache.

Einen Gasstoß, und wenn die Drehzahl gerade wieder abfällt einkuppeln, zack ist der Bordstein überwunden.

Tibsiq
Fragesteller

Danke, werde ich Mal ausprobieren, also anstatt konstant Gas zu geben und eine bestimmte Drehzahl zu halten, einfach einen kurzen, kräftigen Gasstoß geben und dann einkuppeln.

Gar nicht weil man auf dem Gesteig nicht parken darf

nobodyathome  16.11.2022, 14:25

Und eine 30 cm Bordsteinkante gibt es auch nirgends

Tibsiq
Fragesteller

Doch Verkehrszeichen 315 angebracht.

atm77  16.11.2022, 14:32
@Tibsiq

15 cm kommt man schon hoch. Das geht.

Tibsiq
Fragesteller
@atm77

Aber wie, war die Frage

atm77  16.11.2022, 14:38
@Tibsiq

15 cm ganz normal mit etwas mehr Gas. Das ist ungefähr ein normaler Bordstein.

Das hast du in der Fahrschule sicher schon mal gemacht.

Tibsiq
Fragesteller
@atm77

Ne habe immer in der Ebene geparkt.

Überhaupt nicht.

Wenn du nicht gerade einen Geländewagen hast ist die Wahrscheinlichkeit dass du auf der Kante aufsitzt bei 100 %.

Bei 30 (!) cm zerstörtst du jedes Auto mit normalem Radstand.

Abgesehen davon soll da offensichtlich niemand parken.

Mit Gas und Kupplung wie beim Anfahren nur mit etwas mehr "Schmackes". Am Anfang geht das wie beim Anfahren auch mal schief, aber das lernst Du.

Nur Vorsicht, wenn Du zu schnell drüber "knallst" oder in einem zu flachen Winkel an die Bordsteinkante fährst, dann kannst Du den Reifen und die Felge beschädigen.

Vorwärts Einparker schaffen es übrigens selten, am Ende gerade zu stehen.

Gar nicht, auf Gehweg wird nicht geparkt.. und schon gar nicht bri 30cm Kante. Die Felgen bedanken sich!

In BRD gibt es die nicht& würde es sie geben (ich kenne hohe aus dem Ausland) dann heisst das " Du hier nix parken"