Diesel zu spät geschalten?

4 Antworten

Die Drehzahl macht dem Motor gar nichts wenn er warm ist. Inwieweit der Motor zu diesem Zeitpunkt schon komplett durchgewärmt war kann man von hier aus natürlich nicht beurteilen.

Hohe Drehzahlen erhöhen zwar Verschleiß und Verbrauch, aber manchmal muss es eben schnell gehen. Überdreht wurde er ja nicht. Geht eigentlich auch gar nicht, es wird vorher abgeregelt.

70 Grad ist zwar noch nicht heiß, aber ausreichend.
Würde ich nur nicht ständig machen.

Entspanne dich, auch wenn es ein Franzose ist, damit kommt der schon klar. So lange du diese Nummer nicht öfters bringst wird da schon nichts passiert sein. Es würde mich jedenfalls schwer Wundern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung