Wie kann man entstandene Schäden an einem Auto/ Motor (Dieselmotor) erkennen, dass immer sehr langsam (unterturig) gefahren wurde zudem meist auf Kurzstrecken?

Bei einer Laufleistung von ca. 200.000 km.

3 Antworten

Schlickbildung am Öl - Einfülldeckel.
Da Kurzstrecke meist mit Stadtfahrten einhergeht auch Kupplung wenn es sich um einen Schalter handelt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere Roller / Restauriere Roller

Geräusche Wenn es so macht ratsch ratsch ratsch, dann ist das was mit der Wasserpumpe. Wenn es kling kling kling ringel dingel macht, dass kann ein problem mit der Kolbenspur vorliegen. Ja, Vorsicht mit Gerüchen. Die können sonst wo her kommen.

entstandene Schäden lassen sich durch Reparaturrechnungen feststellen.