Mercedes W212, Distronic (Plus) funktioniert nicht, woran kann es liegen?

2 Antworten

Von Psxart: Du solltest den Fehler von den Nahbereich Radarsensoren beheben.Der Fehler hängt mit dem DTR System zusammen.Guck dir den Leitungssatz im Stossfänger samt den Radarsensoren an.Sicherung Nr 59 (7,5ampere) im Sam Fond prüfen.Fals die durch ist und wieder durch haut ist entweder der Leitungssatz vorne oder Einer bzw beide Radarsensoren vorne voller Wasser.Wenn du noch den Totwinkelassistenten verbaut hast,und dazu es ein Kombi ist.Gammeln sehr gerne beide äusseren hinteren Radarsensoren weg und auch die Leitung.Wenn sicherung immer durchbrennt einfach erstmal hauptstecker vorne am Stossfänger abziehen.Wenn nicht mehr durchbrennt liegt der Fehler vorne an der Leitung bzw Radarsensoren.

Bei einem derart komplexen System würde ich ja doch mal 'ne gute FachWerkstatt aufsuchen.