Kann man das Standlicht/ Innere Licht ändern?

1 Antwort

Nein, im Standlicht lassen sich keine H7 oder andere Halogen Lampen verbauen. Das sind 5W oder höchstens 10W Lampen... Halogen Lampen haben I.d.R 55W.

Es gibt blaue Lampen, die scheinen deutlich weißer als neutrale Lampen.

Das Vergleichsfahrzeug hat Led Standlicht, das ist natürlich nochmal Heller und weißer als konventionelle Lampen. Und um deiner nächsten Frage zuvor zu kommen: Nein, man darf nicht auf Led Licht umrüsten, dadurch erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug

Olega55
Fragesteller

Alles klar, sehr hilfreich :)

Osram Cool Blue Intense Kennzeichenbeleuchtung W5W, 2825HCBI-02B, 12V, Doppelblister https://www.amazon.de/dp/B005OK4PR0/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_Y8BDQ822XYPNJMQ972SK sind das die richtigen für 5W?

verreisterNutzer  05.01.2022, 12:17
@Olega55

ich weiß nicht welcher Lampensockel für die Standlichtlampe bei dem Auto verwendet wird.
Gängige Stecksockel im Kfz Bereich sind: B8 -3d, -4d, -5d und B8-7d.
Die Lampe die Du gezeigt hast, hat einen B8-5d Sockel.

Der Lampenkörper wird sicherlich der richtige sein, aber es kommt eben auch noch auf den Sockel an.