Welche Variante ist schöner?

Thomas2552  12.09.2020, 15:50

Welches Auto ist die erste Variante?

Maximilian50000
Fragesteller

Das sind beides die selben , das erste ist ein Zubehör Grill.

Thomas2552  12.09.2020, 16:14

Und wie heißt das Auto

Maximilian50000
Fragesteller

Mercedes E-Klasse W212

8 Antworten

Stern auf Motorhaube musste aus Gründen von Verletzung beim "Fußgänger auf die Hörner nehmen" entfallen, deshalb jetzt die Grilllösung.

Kai42  13.09.2020, 10:54

Ist das so? Ich dachte, da der Stern umklappt, dass das sicher ist. Hat ja auch Jahrzehnte sehr gut funktioniert. Und der TÜV hat es abgenommen.

JoJo1812  13.09.2020, 13:38
@Kai42

Ist heute unter den erhärteten Vorschriften anders und dient der Sicherheit, ist nur noch bei Oldtimern erlaubt (Bestandsschutz)

Hallo,

der Stern auf der Haube wirkt klassischer und auch etwas gehobener. Der Stern auf dem Grill wird aber moderner und sportlicher.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Stern auf dem Grill ist zeitgemäßer, aber bei Oldies sieht der Stern auf der Motorhaube besser aus.

Der stehende Stern ist nicht mehr zeitgemäß.

Kai42  13.09.2020, 10:52

Was genau meinst du mit "nicht mehr zeitgemäß"? Und wer bestimmt das? Und warum ist es wichtig, ob etwas zeitgemäß ist oder nicht und ob sich jemand daran hält?

Dimido  13.09.2020, 11:10
@Kai42

"Nicht mehr zeitgemäß" ist eine wertfreie Feststellung.

Der aufrecht stehende Stern ist eine vermeidbare Gefahr für Fußgänger bei Unfällen. Bei der Fahrzeugreinigung ist der Stern unpraktisch und als Statussymbol nicht mehr nötig. Die Zeiten haben sich geändert, der Geschmack hat sich geändert es besteht weniger Bedarf an Tand.

Als Nichtrentner Variante 1

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung