Welche Variante des Portugiesisch findet ihr schöner anzuhören?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

europäisches Portugiesisch (Portugal) 63%
brasilianisches Portugiesisch 38%

3 Antworten

europäisches Portugiesisch (Portugal)

Ich rede flüssig Portugisisch aus Portugal und kann das brasilianische nicht mehr hören.

Sie lispeln das "s" sehr oft, wohingegen die Portugiesen eher "sch" sagen.

Außerdem ziehen die Brasilianer manche Silben sehr lang was sich einfach komisch und falsch anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
europäisches Portugiesisch (Portugal)

Hört sich meiner Meinung nach einzigartiger an, weil es sich teilweise wie eine Slawische Sprache an hört. Bei Brasilianischem Portugiesisch hört man die Romanischen Wurzeln raus, also hört sich teilweise für mich auch an wie z.B. Spanisch.

brasilianisches Portugiesisch

Muss ich ja wohl sagen, wenn meine Frau Brasilianerin ist.

SeiEhrlich2020
Fragesteller

Kochlöffelzwang 🤣👍