Portugiesisch oder griechisch lernen?

2 Antworten

Ich würde mir einfach überlegen, was dir persönlich mehr bringt.

Wenn du gerne Urlaub in Griechenland machst, solltest du Griechisch lernen. (Ich nehme an du hast das Neugrievhisch gemeint.)

Die Anzahl der Sprecher wäre für mich nicht ausschlaggebend - außer du hast besondere Beziehungen zu Brasilien.

Milor117137
Fragesteller

Ja ich meinte neugriechisch nicht das antike griechisch xDD

Ich mach gerne Urlaub in beiden Ländern und finde beide Kulturen gleich interessant deswegen weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich finde die portugiesische Aussprache jedoch noch ein wenig schöner als die griechische

Simbacherin1  27.03.2022, 22:21
@Milor117137

In Portugal war ich noch nie, in Griechenland sehr sehr oft, bestimmt um die 30×. Ich mag die griechische Sprache. Für den Urlaub reicht es bei mir.

Griechisch. Weil ich das Land einfach nur toll finde.