Hört sich Griechisch wie Spanish an bei Leuten die die Sprache nicht sprechen?

5 Antworten

Wenn jemand eine Sprache nicht spricht, hört man gar nichts.

Im übrigen:
Griechisch hat seit 2000 Jahren eine eigene Entwicklung gemacht.
Spanisch ist neben Italienisch und Portugiesisch (u.a.) eine der Sprachen, die sich im Laufe der letzten 2000 Jahre aus dem Lateinischen entwickelt haben.
Wie sollte da eine Ähnlichkeit zustande kommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

das sind 2 ganz unterschiedliche Sprachen. Hintergrundssprache hört sich auch deutlich anders an.

Mit dem Spanischen, lässt sich das Portugiesische gut vergleichen, aber das Griechische hört sich meiner Meinung nach ein ganz wenig wie das einige der slawischen Sprachen an.

Hier habe ich mal 2 Bsp. Videos...Dann siehst/hörst du den Vergleich

Griechisch

https://www.youtube.com/watch?v=WnNPPDaj8io

Spanisch

https://www.youtube.com/watch?v=JfCDPafHYe8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, absolut nicht.

Spanisch hört man immer raus.