Wie hört sich griechisch für ein nicht Griechen an?

3 Antworten

Mir gefällt die Aussprache des Griechischen überhaupt nicht. Geschrieben ist das Griechische gut verständlich (wenn man alt-Griechisch gelernt hat) aber gesprochen oder gesungen mit den vielen I-Lauten verstehe ich nix.

Xenula123
Fragesteller

Aber latches nur, weil du nichts verstehen kannst? Oder auch wirklich weil du die Sprache hässlich findest ?

ulrich1919  21.05.2021, 15:49
@Xenula123

Ich finde die Sprache nicht ,,hässlich" aber auch nicht bsonders schön zum Hören. Ich finde es aber faszinierend dass --wenigstens geschrieben-- die Sprache seit mehr als 2500 Jahre besteht.

Ich nehme am bisschen komisch. Ich habe noch nicht so viel griechisch gehört aber finde das sich das so „alt“ anhört

Xenula123
Fragesteller

Aber schön alt oder wie findest du das ?

Die hört sich ziemlich...griechisch an..;)