Sind Spanisch, Portugiesisch, Italienisch und Französisch dieselbe Sprache?

9 Antworten

Messer, Gabel und Löffel sind ein Besteck. Aber ein Messer ist weder eine Gabel noch ein Löffel, auch eine Gabel ist kein Löffel.

Spanisch, Portugiesisch, Italienisch und Französisch sind romanische Sprachen, ihre gemeinsame Herkunft ist Latein. Aber Spanisch ist weder Portugiesisch noch Italienisch noch Französisch. Portugiesisch ist weder Italienisch noch Französisch, und Italienisch ist nicht Französisch.

All diese Sprachen stammen von verschiedenen Varietäten des Vulgärlatein (und nicht vom klassischen Latein) ab. Daher sind sich die Sprachen sehr ähnlich.

Nein.

Aber es sind romanische Sprachen, welche Latein als Ursprung haben.

keins davon. aber spanisch und portugiesisch sind ähnlich

Piinguin123  08.11.2019, 07:57

All diese Sprachen sind sich sehr ähnlich.

Es sind 3 verschiedene Sprachen, wie Deutsch, Englisch und Schwedisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung