Sind hier Griechen? Was schätzt ihr, wie shwer ist es für mich Neugriechisch zu lernen? Griechisch oder andere Sprache lernen? Bitte mit Begründung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

lern Griexhisch 43%
lern Spanisch 43%
lern Französisch 14%

2 Antworten

lern Griexhisch

Hallo! Bin selbst Griechin und spreche aus Erfahrung.

Griechisch ist keine so schwierige Sprache.

Ich würde erstmal damit anfangen mit dem Buch zu arbeiten. Damit du für den Kurs ein bisschen vorbereitet bist. Ebenfalls kannst du deinen Opa fragen ob er dir helfen kann.

Spanisch ist auch eine sehr schöne Sprache.

Lerne aber erstmal Griechisch denn es ist meiner Meinung nach einfacher.

Französisch ist auch eine sehr schöne Sprache aber auch sehr sehr schwierig.

Ich würde dir eher empfehlen zuerst Griechisch und wenn du es dann gut kannst vielleicht auch Spanisch zu lernen.

Zwar sprechen nicht sehr viele Menschen Griechisch aber wie du schon gesagt hast, hast du Griechische Wurzeln und es wäre Schade diese Spcache nicht zu können.

Wenn du dann irgendwann Griechisch kannst fällt es dir leichter Spanisch zu lernen, weil diese zwei Sprachen in der Ausprache sehr ähnlich sind.

Neugriechisch ist eine mittelmäßig einfache Sprache und auch sehr schön. Griechenland und die Griechische Kultur ist ebenfalls wunderbar.

Hoffe ich konnte dir helfen!!!

Viel Erfolg!🍀🇬🇷💙

dududidi
Fragesteller

Ja danke. Ich denke, ich fange mit (Neu)Griechisch an. Da hab ich die meiste Motivation weil ich zu dem Land einen Bezug habe. Gibt zwar viele Länder in denen man Spanisch spricht, aber ich habe da weniger Bezug zu. Griechenland ist sehr schön und die Griechen auch sehr nett, würde auch gerne Griechenland komplett erkunden. Die ganzen Inseln sind bestimmt faszinierend. Auch das Festland natürlich. Schade, dass das Klima in Griechenland nicht so ist wie in Spanien teilweise (also Wärme im Winter). In Griechenland ist es im Winter ja glaub ich sehr kalt sogar. Frühjahr und Sommer sind natürlich sehr schön.

lern Spanisch

Spanisch ist eine mega schöne Sprache. 💕

Wenn ich nicht so schlecht in Fremdsprachen wäre, würde ich sofort Spanisch lernen