Welche Sprache ist wichtiger,russisch oder griechisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt KEINE Sprachen, die wichtiger sind als andere.

Man kann von der Häufigkeit der Verwendung sprechen. Es gibt deutlich mehr Mensschen, die Russisch sprechen. In der Wirtschaft ist es wichtig die Sprache des Geschäftspartners zu kennne. Wenn man mit Griechen Geschäfte machen will sollte man Griechisch können, mit Russen Russisch.

Die Kultur wird hauptsächlich von der Sprache getragen. Jede Sprache ist auch die Wurzel einer einmaligen Kultur.

Wenn du auch nur irgendwie mal in die Wirtschaft willst, dann russisch.

Für die Wirtschaft ist Russisch wichtiger, da es in 15 Ländern gesprochen wird und Deutschland der grüßte europäische handelspartner Russlands ist.

Kulturell hatte Griechisch eine wichtige Bedeutung in der gesamten abendländischen Kultur bis in die neuere Zeit. Das Neue Testament z.B. wurde in Griechisch verfasst. Griechisch war die Lingua franca im östlichen Mittelmeerraum bis ins Mittelalter.

Griechisch klingt etwas wie Latein und Latein wird ja oft verwendet also so umgewandelte Wörter vom Lateinischen also glaub ich Griechisch

aptem  22.02.2012, 21:20

Griechisch hat mit Latein nix gemeinsam. Griechisch ist mit Armenisch und Albanisch verwandt.

mizinamo  23.02.2012, 06:30
@aptem

Griechisch, Armenisch, Albanisch, Latein und Deutsch sind alles indogermanische Sprachen, sind also alle miteinander verwandt.

Ich würde eher sagen, griechisch. Ich kann zwar russisch sprechen + lesen/schreiben, ist aber sauschwer. Würde gerne Griechisch können, da Griechisch ein sehr wichtiger Bestandteil unserer heutigen Kultur ist.