Mercedes Stern auf der Motorhaube geklaut worden?

11 Antworten

In der DDR wurden auch Mercedes-Sterne geklaut. Das war eine Trophäe, die man hochhielt. Hurra, wir haben dem arroganten dicken Westdeutschen seinen Vorzeige-Stern geklaut! Das wuchs sich dann zu einer Art Diebstahl aus, der dann nicht mehr als Diebstahl empfunden wurde. Dann hat Mercedes darauf reagiert und die Sterne so auf der Motorhaube installiert, daßsie ohne Schaden "abgezogen" werden konnten. Und dann durch ein neues Teil ersetzt werden konnten. Es gab dann aber auch Westdeutsche, die dann gar nicht mehr mit dem Stern in die DDR einfuhren.

Das hat dann zu Ernüchterung geführt und wurde den bei den "Aktivisten" letztendlich dann als blöd empfunden und man hat es gelassen.

Da hilft nur Strafanzeige stellen. Ein Mercedes ist immer ein Haßobjekt im Gegensatz zu einem Ferrari. Die Autoindustrie hat leider hier noch immer keine Korrektur hinbekommen. Es ist also auch die Schuld des negativen Images des Mercedes, einem "Spießerauto" für reiche Wessis, die sonntags mit Hut auf dem Kopf zur Mama fahren.

Tip: Kauf' dir endlich ein anderes Auto!

Ist natürlich ärgerlich.. man kann theorethisch Anzeige gegen Unbekannt erstellen, was der Rechtsweg sogar vorsehen würde, aber das führt in solchen Delikten quasi ins Nichts ----> von daher würde ich zur Mercedes-Vertretung gehen, 20-25 Euro mitzunehmen (soviel zahlte ich 2015 für den Stern am W202) und den Stern zu kaufen.

Es gibt zudem diverse recht wirksame Diebstahlsicherungen für den Stern, musst mal "Herrn Google" fragen.

Zur nächsten Mercedes Niederlassung gehen, je nach Modell für ca. 20-30€ montieren sie dir einen Neuen. Die werden nur mit einer schraube fixiert.

Oder einen Mercedes Stern als Verschlussdeckel montieren, dann hast du keinen Mercedes Stern mehr der geklaut werden kann.

Sehr ärgerlich! kannst natürlich Anzeige erstatten, obs was bringt?

neuen Stern gibts beim freundlichen oder bei ebay.

Montegeanleitung: fahrzeugtyp mit Stichwort "Mercedes Stern" googlen, da gibts infos.

Zum Autohaus deiner Wahl gehen und dir das Ersatzteil bestellen.