Mercedes C Klasse Stern draufbauen??

2 Antworten

Theoretisch geht alles.

Du hast wahrscheinlich die Plakette oben auf der Haube, richtig?

Die ist eingepresst. Wenn du die abbaust, dann müsste dort der Stern angebracht werden. Dazu müsste aber eine Bohrung vorgenommen werden.

Die nächste Frage ist, wie der Lack aussieht an der Stelle. Evtl. müsstest du die Haube komplett neu lackieren.

Und dann solltest du schauen, ob es für deine Baureihe überhaupt einen klassischen Stern gibt.

Wenn du auf der Haube nur die Abdeckung hast, hast du einen Avantgarde Grill mit Stern.

Willst du den Stern auf der Haube, musst du dir einen Elegance Grill einbauen. Sieht sonst billig aus, wenn du den großen Stern im Grill und den Stehenden auf der Haube hast.

Sieht aber erst ab E-Klasse gut aus. Lass es.

Aber an sich ist es möglich. Du musst die Abdeckung abmachen und dir einen Haubenstern kaufen.

Montagevideos findest du bei Youtube.

Soweit ich weiß, machst du die Haube auf und drehst die Abdeckung raus. Den neuen setzt du dann ins Loch und von unten drehst du die Sicherung (eine oder zwei Klammern) zu und justierst den Stern.