Wie viel kostet ein Umbau von einer Mercedes S Klasse zu einem Maybach?

5 Antworten

Stoßstange, Scheinwerfer, Rückleuchten, Cup diffusor, Auspuffblenden und folierung.

Wenn du Original Teile nehmen willst wird's teuer. Wenn du von Zubehör nehmen willst würd's günstiger werden. Aber schaut dann nicht 1:1 aus.

Ich würde einfach mal 5000 ansetzen. So rein von Gefühl ohne nachzusehen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
hotrod66  11.10.2022, 21:40

"Ich würde einfach mal 5000 ansetzen."

Dafür bekommst du noch nicht mal die Scheinwerfer.

DodgeRT  11.10.2022, 22:42
@hotrod66

Ähnliche aus dem Zubehör natürlich, kein Original

hotrod66  11.10.2022, 22:44
@DodgeRT

Dann sieht's aber auch aus wie FK-Tuning oder ATU-Massenindividualismus.

Frag mal bei Brabus nach. ich schätze wenn die das machen wird es sich auf rund 30.000 euro belaufen

Hi,

ich glaube nicht, dass du dein Auto zu dem Maybach auf den Fotos umbauen kannst, da die S-Klassen nicht einmal in der selben Generation sind. Falls das von den Abmessungen jedoch funktionieren sollte, gehe ich davon aus, dass dieses Projekt Unmengen an Geld verschlingen wird.

Mfg

Garnicht. Das einzige was du tun kannst ist ne Maybach Optik und das kostet schon wahrscheinlich mehr als die S Klasse wert ist.

LG

Das ist grundsätzlich garnicht möglich. Es gibt Kits für ein paar tausend EUR. Allerdings hat man dann nur äußerlich den „look“.

Vermutlich würde ein einzelner Umbau mehr kosten, als direkt einen fertigen zu kaufen.

Pjgerf
Fragesteller

Also ja, meine nur den äußeren Look