Mercedes Benz unterschiedlicher Kühlergrill?

5 Antworten

Kommt auf das Modell an. Bei manchen Modellen hast du ausschließlich den klassischen Stern auf der Haube (auch den AMGs) und bei anderen Modellen ist der Stern nicht auf der Haube, sondern im Grill. Dort auch viel größer.

zum Beispiel bei der C-Klasse gibt es bei allen Modellen, die nicht spießig sondern (ein wenig) sportlich aussehen, den Stern im Grill und auf der Haube nur eine Abdeckung. Das ist dann bei allen mit AMG-Line oder Avantgarde so. Der AMG sowieso

Mit Distronic ist der Stern dann noch ausgefüllt und eben, da dahinter der Abstandsregler sitzt. Ohne ist das ein Stern, in den du reingreifen kannst. Kommt aber auch aufs Modell an.

Gruß

Hallo!
Die alten Mercedes hatten den Stern auf dem Kühler als Figur.
Seit Anfang der 80er Jahre gab es erst die sportlicheren Coupés, die den( deutlich größeren Stern mittig in dem Kühlergrill hatten. Das ist mittlerweile bei vielen Modellen und Ausstattungsvarianten der Standard- SUV mit Mercedesstern oben drauf sieht man gar nicht mehr, auch keine sportlichen Modelle.
Die großen Sterne in der Kühlergrillmitte sind sehr stark 3D-mäßig im Auftritt- es sei denn, der Wagen hat Distronic plus - dann ist der Stern flach wie ein BMW oder VW-Emblem und dahinter steckt die Radarantenne.

Es entscheidet der Kunde.

Viele wollen den Stern nicht auf der Haube haben. Neider vergreifen sich auffällig oft daran.

Besonders "Schlaue" haben da auch eine extra Alarmanlage dran, weswegen sie jede Nacht senkrecht im Bett stehen weil wieder Kinder rumspielen.

Twoclever4u  19.08.2018, 19:13

Quatsch

T3Fahrer  19.08.2018, 23:11
@Atahualpa2018

Das ist abhängig von der Ausstattungslinie. Basis und Elegance ist auf der Haube, Aventgarde z.B. im Grill - soll sportlicher wirken, der auf der Haube vermutlich eleganter...

Einige Modell haben da hinter dem Stern ein Gerät integriert: Distronic (Radar Abstandsmesseung)

Das liegt an den verschiedenen Ausstattungsvarianten

Avantgarde = Stern im Kühlergrill

Exclusive = Stern auf der Motorhaube

AMG = Stern im Kühlergrill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung