Vogel als Mercedes Emblem/Symbol auf Kühlergrill?

2 Antworten

Grüß dich.

Ich bin mir zu 90% Sicher, dass du den Pontosvogel nennst?
google mal nach "Pontos Vogel" falls das der ist.

Das ist der Vogel der Pontos. Das sind Russen und/oder Griechen die damit Pontos repräsentieren wollen. Es gab vor nicht so langer Zeit ein Genozid und mit dem Auftreten, will man zeigen, dass der Pontos noch lebt. Gibt viele Artikel darüber. In Russland und im Balkanraum wirst du öfter dieses Symbol an Autos finden (Vor allem Daimler und BMW). Die besitzer der Fahrzeuge sind daher meist selber Pontos.

Die Fahrzeuge sind zwar optimiert allerdings nicht vergeleichbar mit Brabus oder Lorinser. Man kann die Embleme selbstständig wechseln von daher kann es sich auch nur um ein Werkauto handeln, einen echten erkennst du durch denn Innenraum. Diese werden Luxurisiert und sehen nicht so aus wie der normale Ihrer Art. Falls ich die Dokumetation wieder finde, verlinke ich sie hier drunter.

Ja bei mir fährt einer herum der hat sich die klassische Gummiente draufgeklebt.