Geheimtipp für ein modernes Auto für ca. bis 25.000 - 30.000 €?

4 Antworten

Schaue dir nach einem MiödHybrid wie dem Lexus RX.

Cadillac SRX gibt es auch und noch aus der Zeit, als Opel zu GM gehörte. Demnach sind Verschleißteile gut zu bekommen.

Auch den Honda CRV oder Mazda CX60 kann ich dir empfehlen. Auch hier gibt es gute Technik. Immerhin sind Mazda und Honda die einzigen bzw ersten Hersteller die Euro6 DTemp ohne AdBlue geschafft haben.

dermem268
Fragesteller

Danke, schaue ich mir an!

Scusselbudd  03.10.2022, 16:54
@dermem268

Habe einen Schreibfehler es heist natürlich Mildhybrid. Sprich du lädst den Akku durchs fahren.

So richtige Geheimtipps sind selten geworden, auch da die Japaner, die früher oft sehr interessante gehobene Modelle wie den Toyota Camry, den Subaru Legacy, den Mazda Xedos 9 oder den Mitsubishi Galant hatten, so was zum Großteil nicht mehr anbieten. Es gibt zwar seit 2019 wieder einen neuen Camry, aber der ist sehr teuer und ich weiß nicht, wie die gebraucht gehandelt werden - da müsste man wahrscheinlich auch erstmal einen finden, weil es sich um ein sehr seltenes Auto handelt.

Vielleicht ist aber ein Volvo eine schöne Möglichkeit, die stilvoll ist und nicht an jeder Ecke steht, aber trotzdem kein Exote. Ich hatte mich auch mal für die Marke bzw. den Volvo S60 der Mittelklasse als Alternative zur Mercedes C-Klasse (fahre ich) interessiert, allerdings gibt es in Deutschland nicht sehr viele Vertragshändler und bei mir wäre der Nächste rund 30 Kilometer entfernt gewesen, was es mir bei einer relativen Nebensache wie einem Auto nicht wert ist. Qualitativ ist ein Volvo immer eine Option und definitiv Premium (leider auch in der Unterhaltung!), aber auf Augenhöhe etwa mit Mercedes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dermem268
Fragesteller

Hey Danke für die Tipps! Ich schau mir mal die Fahrzeuge von Volvo an und halte auch mal ein Auge offen nach dem von dir erwähnten Camry. :)

rotesand  03.10.2022, 16:35
@dermem268

Gerne, könnte sich lohnen! Freue mich, wenn ich dir helfen konnte - und ich habe noch eine Idee: Der Mazda 6 ist in dem Preissegment zu finden und auch nicht schlecht. Er ist zwar kein "cooles" Premiumauto, aber ein solider Japaner mit guter Technik und meiner Meinung nach ansprechender Optik.

Hyundai I20 N Performance

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dermem268
Fragesteller

Echt ein Traumwagen, leider 6h von zuhause weg. Zu weit um es mal eben anschauen zu fahren.

Joshua18  04.10.2022, 22:25
@dermem268

Möchte aber nicht wissen, was da z.B. ein Auspuffendtopf mal kostet`? LOL Ist eben eher was für Liebhaber. LOL