VW Tiguan oder Mercedes C Klasse Kombi?

7 Antworten

Soviel besser ist die C-Klasse auch nicht in Sachen Verarbeitung. Außerdem kann man die nicht wirklich vergleichen, da das eine ein SUV und das andere ein Kombi ist.

Tiguan? Sieht furchtbar aus, wenn du mich fragst.

Ist die C-Klasse, die du im Auge hast, auch von 2015?

Überrede ihn, die C-Klasse mal Probe zu fahren. Der Rest gibt sich.

Falls er gerne hoch sitzen möchte, oder aus anderen Gründen ein SUV möchte, käme doch ein GLK oder GLC in Frage (ersterer auf Basis der vorigen, letzterer auf Basis der aktuellen C-Klasse).

C-Klasse, GLK und GLC sind alles Modelle der Mittelklasse, der Tiguan ist dagegen ein Golf-basiertes Kompakt-SUV und steht somit eine ganze Fahrzeugklasse tiefer. C-Klasse und GLC sind sogar mit Luftfederung zu haben, was selbst in der Klasse einmalig ist.

Mach ihm klar, dass er mit einem SUV viel mehr Emissionen verursacht und einen höheren Verbrauch hat.

Erstmal, wie viele Kilometer haben die Beiden? Sind sie Scheckheftgepflegt?

harderlein
Fragesteller

VW tiguan hat 26.000 Km und C Klasse 27.000 Km.

Bezahlst du das Auto oder dein Vater?

Kurz: wer zahlt bestimmt auch.