Ein elegantes Auto für 15000€?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bmw f10 5er oder eventuell w212 e klasse

ertugrul02
Fragesteller

Der 5 f10 ist genau mein Geschmack Sagol mercan

ertugrul02
Fragesteller

Für 15000 kriegt man bei mercedes nicht so viel .. bzw. Für mein Geschmack nicht. Kannst du mir noch paar mercedes Modelle vorschlagen. Was mir bei Mercedes Am wichtigsten wäre auch wenn das bisschen optimistisch ist eine dicke Mittelkonsole.

mercan2454  31.01.2017, 16:31

Cls kommt bei dir glaub nett in frage wegen 4sitzer

ertugrul02
Fragesteller

Triffst schon mein Geschmack
Doch klar cls geht auch will mehr von mercedes sehen

Hallo!

Ich würde eine Mercedes E-Klasse W211 empfehlen.. informiere dich mal nach den Ausstattungen Elegance (viel Holz, komfortabel) und Avantgarde (Alu oder dunkles Holz, sportlich angehaucht, meist sehr viele Extras an Bord). War ab 2005/2006 sehr ausgereift, ist für 15000 Euro locker zu finden & das mit einer sehr seriösen Vergangenheit ------> gern mal aus 1. Hand von netten Opas die alle Kundendienste pflichtig bei Mercedes haben machen lassen.. ist gar nicht soooooo selten :) Ein Mercedes E200 Kompressor mit 163 PS reicht aus, auch mit Automatikgetriebe das unbedingt empfohlen werden kann!

BMW bietet als Gegenstück den 5er (E60) an, der ab ca. 2005 auch ordentlich war. Ist allerdings von den Materialien her einfacher verarbeitet mit relativ viel Plaste, kommt mMn nicht an den Benz ran. Motormäßig würde ich sagen, 520i oder 523i/525i sind ausreichend, mehr braucht man eigentlich nicht & die großen Maschinen brauchen nur mehr Sprit ------> wer es gerne sportlich mag ist in dieser Klasse sowieso falsch^^

In Richtung Geheimtipp gehen noch die Skoda-Superb Limousine und der kürzlich abgelöste Ford-Mondeo Mk4 als luxuriöse Ghia oder Titanium/Titanium X Ausstattungslinie. Sind deutlich billiger & für 15000 Euronen gibt's von der Mondeo-Limousine oftmals beinahe neuwertige Exemplare. Und der Superb als Limo ist mMn der bessere da deutlich günstigere Audi A6, technisch herrscht da über den VW-Konzern sowieso ziemlich Gleichstand.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

ertugrul02
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühe!! Lese ich mir heute Abend durch

Yavuz64  01.02.2017, 06:00

beste karre w211 ;)

Da bekommst Du schon fast nen neuen Hyundai i30 für! Und da kann sich die serienmäßige Innenausstattung echt sehen lassen.

http://www.hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/Der-neue-i30.html

Kallahariiiiii  31.01.2017, 09:53

"elegant"

sunnymarx1977  31.01.2017, 09:55
@Kallahariiiiii

"Elegant" ist eine Geschmacksfrage. Wenn Du eine europäische Nobelklasse als elegant bezeichnest, aber den schnittigen i30 als nicht elegant betittelst, gehörst Du zu den Opfern, die auf "Marke" setzen, was keinen Mehrwert bietet.

Der i30 ist ein schönes und schnittiges und dazu günstiges Fahrzeug.

Was nennst du elegant? Was für Autos (unabhängig vom Preis) gefallen dir denn grundsätzlich?

Mit BMW, Benz und Audi grenzt du die Auswahl natürlich schon stark ein.

Ich würde an deiner Stelle vermutlich nen Audi TT oder Audi A5 Coupe wählen. Allerdings weiß ich nicht ob du die elegant findest.

ertugrul02
Fragesteller

A5 ist schon elegant von außen aber bei der Innenausstattung hackt es ... aber dies ist wieder abhängig vom Preis ...

hab ein w211 wie jemand das auto schon erwähnt hat .. also ich habe es vor einem jahr gekauft .. für 13.400€ privat 3. hand 180tk

ausstattung

avantgarde ,panodach,7g tronic mit schaltwippen, sitzheizung hinten, comand ntg2 (dvd haben nich alle) sitzlüftung, 4 zonen klima ,airmatic luftfahrwerk 4 stufen, abstandsradar oder abstandstempomat, bixenon ILS autobahnlicht erweitert, harman kardon 7.1 soundsystem inkl. subwoofer eben , nappa volleder, massage und multikontur sitze, memory beidseitig, (gewisse s klassen haben weniger ausstattung) und das beste zum schluss  ein fetter V8 biturbo  Diesel unter der haube :) steuerlich bisschen hart aber macht spass zum fahren und viele der neueren e klassen finde ich innen wie ein vw polo .. hat nichts mehr mit gehobener klasse zutun .. in dem w 211 mit sein holz fühle ich mich wie im wohnzimmer :) letzteres bleibt wieder bei dir .. aber das auto hat einen neuwertigen design bzw er zeigt seine 10 jahre nicht ..