Audi A5 oder 5er BMW?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Audi A5 60%
5er BMW 40%
Benziner 0%
Diesel 0%

1 Antwort

Servus, erstmal, hier gibts grundlegende Unterschiede.

Der 5er ist eine Limousine, der A5 ein Coupe (ja, ich weiss, es gibt ihn auch als 4-Türer)

Benzin/Diesel würd ich abhängig vom Fahrprofil machen, bei 15.000 KM im Jahr würd ich fast zum Benziner greifen.

Dazu kommt: welchen A5/5er Bmw willst du? Wie viel PS, Allrad, welche Ausstattung…

ich persönlich bin großer BMW Fan, würde deshalb den BMW 5er F10 530xd (allrad + diesel) empfehlen, der hat den N57 Motor verbaut und auch ein bisschen was unter der Haube.

Alternativ, wenn dir die Coupes gefallen, kannst bei 30.000€ Budget auch mal einen Blick auf die 4er Reihe werfen, ein 435i mit dem N55 Motor dürfte da auch drin sein.

Alles viel Geschmackssache, gute Autos sind es beide. Am besten, du fährst beide mal Probe und befasst dich intensiv mit den Vor und Nachteilen des jeweiligen Modells.

Falls du auf den S5 mit dem 4.2L V8 stoßen solltest, mach dir unbedingt bewusst: Wenn er fährt, hast du den Spaß deines Lebens. WENN er fährt. Die machen viele Probleme. Ähnlich wie bei BMW mit den 4 Zylinder Benzinern, z.B einem N20 Motor, also bsp. ein 520i oder 428i - da lieber 2x gucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
errost  16.01.2024, 10:06

Gut bei 30k budget bekommt man auch einen G30 520/530i - da braucht man nicht wirklich auf 4zylinder achten, da der N20 im 5er seit über 7 Jahren nicht mehr verbaut wurde.

michael893
Fragesteller

Vielen Dank für deine gute Antwort

michael893
Fragesteller

Vielen Dank für deine gute Antwort