Frage von Panalaa, 29

Skoda Neuwagen Lieferdauer?

Hi, ich habe mir bei meinem Skoda Händler des Vertrauens einen neuen Skoda Rapid gekauft. Letzte Woche wurde er gebaut und am Montag ist er aus Tschechien 'losgefahren'. Er fährt bis Hamburg und von dort aus wird er dann weitergeliefert (nach Schleswig-Holstein), wenn genug Fahrzeuge dort sind. Wisst ihr, ob von Hamburg aus dann nur Fahrzeuge aus dem VW Werk mit dem Skoda Rapid transportiert werden oder auch Mercedes, Audi, etc.?

Und habt ihr eine Ahnung/Vermutung, wie lange das dauern könnt? (Vielleicht hättet ihr ja selber mal solch eine Situation.)

Sitze auf heißen Kohlen und kann es kaum abwarten!

Liebe Grüße und Danke :)

Antwort
von Jack98765, 13

Ein Autotransport wird so zusammengestellt, dass dieser ausgelastet ist. Wenn also dein Skoda-Händler nur ein Auto bekommt, dann kommt dieser zusammen mit anderen Marken die in deiner Umgebung verkauft werden auf den Laster.

Da VW seine Händler aber gerne mit Fahrzeugen beglückt und diese dann einfach versuchen müssen diese zu verkaufen, ist es eher so, dass nur Skodas am LKW sind.

Kommentar von Panalaa ,

Danke für die Antwort :) 

Warte leider immer noch 😅...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community