MT-125 LED oder Xenon?

2 Antworten

Hallo,

auf jeden Fall ist der Grund, aus dem du das machen willst, der vollkommen falsche.

Wenn, dann um besser gesehen zu werden, aber keinesfalls um besser auszusehen.

Xenon geht natürlich nicht, denn das ist nicht einfach ein Leuchtmittel.

LED geht in vielen Fällen, ist aber nicht erlaubt.

Es gibt zahlreiche LED-Leuchtmittel zu kaufen. Wenn dann eins nehmen, welches um die 25 bis 35 Watt und hinten einen Kühlkörper hat.

Alle anderen sind am Tag in Ordnung um gesehen zu werden, reichen aber nicht aus, um dir selbst bei Dunkelheit genügend Licht zu geben.

Dabei ist H7 meist unproblematisch, H4 mit Abblend- und Fernlicht in einem Leuchtmittel ist oft auch eine Enttäuschung, wenn man nicht das richtige erwischt.

Die Größe spielt auch eine Rolle und ist nicht zu unterschätzen. Deshalb geht es nur in vielen Fällen und nicht in allen, weil das LED-Leuchtmittel mit Kühlkörper nicht in den Scheinwerfer passt.

Und wie gesagt: Es geht ums besser gesehen werden und es ist verboten !!!

Viele Grüße

Michael

Arror
Fragesteller

vielen Dank, ich wusste nicht das es verboten ist, dann lass ich es denn das ist es nicht wert

Retrofit geht nicht da nicht legal.

Also bleibt nur der Austausch vom kompletten Scheinwerfer. Nur ist der bei der MT ja nicht wirklich rund sondern "etwas anders".

Ergo: Lass es.

Zumal es 99,9% der Personen die dich fahren sehen überhaupt nicht interessiert wie du oder deine Maschine aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)