LED Glühbirne geht im Kühlschrank nicht, warum?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Es könnte sein, dass der Fuss oder Gewindekontakt nicht kontaktiert. Stecker ziehen und die Kontakte vorsichtig mal in Richtung Gewinde und den annderen in Richtung Fuss der Lampe biegen. Geht die Lampe dann immer noch nicht, liegt der Fehler wo anders. Dann ist Messen angesagt mit einem Spannungsmesser. Es könnte der Türkontaktschalter sein, aber wie gesagt, könnte.

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

Vielleicht ist auch einfach nur der Schalter an der Tür defekt....^^

Ich hatte so einen Fall bei mir in der badlampe. Da war wohl die Fassung n ticken zu lang und es gab keinen kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
NackterGerd  29.08.2022, 10:08

Die Fassung ist nicht zu lang sondern höchstens die Kontakte vom zu festen eindrehen verbogen

ElektrikKlaus  29.08.2022, 12:47
@NackterGerd

Achso . Du willst n Elektriker einen vom Pferd erzählen? Bei ner neuen Lampe, und komisch, dass andere Lampen da funktioniert hatten, gelle?

Aber 100 Punkte für deinen blödsinnigen Kommentar

NackterGerd  29.08.2022, 22:01
@ElektrikKlaus

Wieso bei neue Lampe - ich meine natürlich die Fassung. Die Kontaktfahnen.

Hab ich übrigens nicht bei meiner Elektriker Ausbildung gelernt sondern selbst durch Erfahrung schon bei Fassungen gehabt.

Blödsinn ist nur dein Pferd und deine zu lange Lampenfassung.

Also das nächste mal Fassung anschauen und Kontakte korrigieren, dann wirds auch was mit der Erleuchtung