Neue LED in alter Fassung funktioniert nicht?

2 Antworten

Auf dem zweiten Bild ist links ein kleiner angenieteter Kontakt zu sehen, der sich etwas unter dem Gewinde versteckt. Der müsste etwas (kleines Stückchen) nach rechts gebogen werden.

Der kontaktiert zum Gewinde von dem Leuchtmittel.

Die Glühbirne ist unten am Gewinde etwas Bauchig und die LED-Birne ist dort gerade. Deshalb kommt sie nicht an diesen Kontakt.

Steppenwolf21
Fragesteller

Problem gelöst. Ich hatte beinahe das Gefühl den Kontakt zu brechen so sehr musste ich ihn biegen, aber beide Lampen leuchten nun mit den neuen LEDs. Besten Dank!

Sicherung wieder einschalten............und funktionierende Lampen nehmen,woanders testen ob sie geht

Steppenwolf21
Fragesteller

Hallo. Die Sicherung und die Lampen sind leider nicht das Problem. Die Birnen funktionieren in anderen Lampen.

Seraphim777  23.11.2023, 18:42
@Steppenwolf21

möglicherweise kannst du sie nicht weit genug reindrehen,versuche mal andere lampen falls du welche anderer Bauart hast