Defekte LED-Birne in der Fassung lassen?

5 Antworten

Du solltest sie wechseln, es könnte sein das sie in diesem Zustand mehr Strom verbraucht als im heilen Zustand.

am besten aus lassen. Wenn es zu schmoren beginnt, nicht schön. erst mal der Gestank, bis er wieder raus ist, und dann kann an der Leuchte was beschädigt werden.

ist zwar recht unwahrscheinlich muss aber nicht sein.

IM NOTFALL! wenn du also nicht siehst wo du in stolperst, kannst du sie mal KURZ unter aufsicht an machen. aber so bald du was riechen solltest oder sihst dass was flackert auschalten!

Unbedingt ausgeschaltet lassen.

Kann alles mögliche passieren. Von unnötigen Mehrstromverbrauch oder bis zum Brand ist alles möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Verdiene mein Brötchen damit
rogerlucht
Fragesteller

Na super... ich pack dann mal die Kerzen aus... Vielen Dank!

Frag dein Nachbarn ob er sie raus nimmt bzw, auswechselt. Aber laß beide erneuern, die andere kommt bestimmt auch bald.

Ich würde sie nur anschalten wenn du da bist. Aber das sollte kein Problem sein. LED Leuten haben nichts zum richtigen Brennen drin. Alte Lampen ja auch nicht. Sollte klappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund