Smart Glühbirne?

1 Antwort

also das mit dem Lichtschalter wird schwer. Was man machen könnte, wäre den normalen Lichtsachalter stillzulegen, und einen Funkschalter wie den Tapo S210 oder S220 zu verwenden. kann man auch mehrere nehmen.

Du wirst auf jeden Fall eine Bridge brauchen. bei Tapo nennt sich das Hub z.B. H100

Du kannst auch mehrere Schalter einlernen, so dass du z.B. vom bett aus ohne Handy das Licht an und auschalten kannst.