Alexa und Smart Glühbirne?

3 Antworten

Kommt darauf an, welche Leuchtmittel du benutzt. Ich benutze zum Beispiel Philips Hue. Da kann man verschiedene Räume anlegen, z.B. "Wohnzimmer", "Küche", "Schlafzimmer". Dann ordnet man die einzelnen Leuchtmittel den Räumen zu. Das muss man aber in der Hue-App machen, nicht in der Alexa-App. Wenn man in Alexa den Hue-Skill aktiviert, kennt Alexa diese Räume dann auch. Und dann kann man zu Alexa sagen: "Wohnzimmer an", und es reagieren nur die Lampen in diesem Raum.

So ein unnötiges Ding!

Alexa wäre für mich erst akzeptabel, wenn sie meine Leuchtmittel auf 3,80m oder dei GBAtterie für den Rauchmelser wechseln könnte; Dummschwätzer gibt es inzwischen so viele, da brauche ich nicht noch eine weitere, die ohne Strom stirbt.

WaterCow
Fragesteller

🥱

Du musst eine neue Routine erstellen.