Alexa Smart Home reagiert nicht auf Sprachbefehl?

1 Antwort

Eventuell hilft es den Skill bei Alexa nochmal neu zu aktivieren (also vorher deaktivieren)...

Und ich handhabe das so, dass ich jeder Steckdose und jedem Licht in der Alexa App einen Namen gebe und das dann den dementsprechenden Geräten zuweise.

Meine Steckdosen heißen dann zB "Weihnachtsbeleuchtung" und Lichter zB "Deckenlampe Wohnzimmer".

FettigePommes
Fragesteller

Er hat auch jeder Steckdose und Lampe einen anderen Namen Licht, wohnen, Kind hat sich Alexa vom Strom genommen hab und wieder an hat es auch kurz funktioniert und jetzt wieder nicht. Das funktioniert tatsächlich wieder nur über die App und nicht per Sprachbefehl.