Magenta smart?

1 Antwort

Hallo kreigerre,

Schau mal hier und hier.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
kreigerre
Fragesteller

Lieber Sven. Genau da hĂ€ngen wir am Problem man kann wie (hier https://www.telekom.de/hilfe/abschaltung-smart-speaker?samChecked=true) beschrieben den smart Home speaker als Alexa nutzen nur wie? Habe den Telekom Magenta Skill in der Alexa App der speaker sagt aber "schließe deine Einrichtung in der Hallo Magenta App ab" aber die App sagt "seit dem 30.06.23" wird dein smart speaker nicht mehr unterstĂŒtzt wie kann ich das umgehen das ich den Rhein als Alexa nutzen kann? Die Hotline (08003301000) war nicht hilfreich dort bekarm ich eine Dating Hotline Nummer beim 2 Anruf sagte der gleiche Mitarbeiter sie haben die richtige Nummer von mir.

Telekomhilft  12.09.2023, 16:23
@kreigerre

Danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung. Ich habe dir mal etwas herausgesucht.

Wie verbinde ich den Smart Speaker mit Alexa?

Wichtig: Bitte lies die Sicherheitsinformationen zur Nutzung von Smart Home-GerĂ€ten mit Alexa, bevor du einen Smart Home-Skill aktivierst.

  1. Öffne die Alexa-App.
  2. Öffne GerĂ€te.
  3. WĂ€hle das Plus-Symbol aus .
  4. WĂ€hle GerĂ€t hinzufĂŒgen aus.
  5. WĂ€hle den Typ des Smart Home-GerĂ€ts aus, das du verbinden möchtest.

Und schau auch nochmal hier.

LG

Sven W.