Telekom Magenta One oder Stick?

3 Antworten

Die Geräte sind recht ähnlich. Die MagentaTV One ist etwas aktueller und etwas leistungsfähiger und flotter. Die One kann außerdem auch per LAN-Kabel angeschlossen werden und nicht nur per WLAN.

Ansonsten erfüllen beide Geräte die Anforderungen. Es laufen beide mit Android TV.

Beachte, dass bei MagentaTV Basic nur die One genutzt werden kann und nicht der Stick. Ab MagentaTV Smart gehen beide.

Hallo namelessSoul,

da ihr keinen SmartTV habt, um unsere MagentaTV App direkt darüber zu nutzen, werdet ihr eines der beiden Endgeräte brauchen. (Da es aber auch sein kann, dass der/die jeweilige Kund*in einen SmartTV hat und daher keines der beiden Endgeräte benötigt, sind diese nicht pauschal im Tarif mit enthalten.)

Ich empfehle die MagentaTV One. Hauptsächlich, da man diese auch direkte per LAN-Kabel mit dem Router verbinden kann. Für ununterbrochenen TV Genuss in höchster Auflösung, ist eine direkte Verbindung per LAN-Kabel schlicht die beste Lösung. W-LAN kann leider durch unzählige äußere Einflüsse beeinträchtigt werden.
Der MagentaTV Stick kann bedauerlicherweise ausschließlich per W-LAN mit dem Router verbunden werden.

Sofern ihr bei der Buchung oder wegen anderer Fragen weitere Unterstützung wünscht, könnt ihr euch jederzeit gerne über unser Kontaktformular bei uns melden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hi. Router ist immer besser. Es gibt nämlich WLAN und damit kann jeder für sichs auf ein heutiges Handy oder Tablett schauen. Der Router sollte Dual WLAN haben. Viele TV haben einen LAN und/ oder WLAN Anschluß. Das muß der TV haben, sonst geht gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung