Habe mir gestern bei der Telekom online MagentaTV Basic geholt zusammen mit meiner Internetverbindung, habe mir also den Speedrouter plus den Receiver bestellt?

2 Antworten

Hallo Fifasuchtis,

die Antwort lautet leider Nein. Sky an sich benötigt immer ein Übertragungsmedium, also Kabel, Sat oder IPTV. Bei Kabel oder Sat kann der Sky eigene Receiver genutzt werden. Bei MagentaTV ist die Nutzung unseres Media Receivers erforderlich, da die Übertragungstechnik der Sky-Inhalte darauf umgelegt wurde. Die Sky-Sender sind über den Media Receiver wie herkömmliche Kanäle empfangbar.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Vorausgesetzt du hast zwei HDMI-Anschlüsse am Fernseher und zwei LAN-Anschlüsse frei, dann ja.

Du musst halt das Eingangsgerät immer wechseln. Ich denke jedoch, dass der Telekom Receiver Sky anbietet.