Alexa/Phillips Hue Farbe aller Lichter ändern?

2 Antworten

Versuch mal „alle Lampen im Schlafzimmer auf grün“

Zorou
Fragesteller

Geht nicht.

Du musst sie gruppieren. Und Tipp kenne Glühbirnen nie wie Räume sondern um Wohnzimmer1, Wohnzimmer2, aber nie Wohnzimmer oder so. Nenne alle Birnen Raumname+Nummer und mach eine Raum Gruppe in der hue App, dann Alexa Geräte suchen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Sprachassistent und Smarthome Nutzer.
Zorou
Fragesteller

Habe ich, das komische ist, in der Alexa App, kann ich nur bei der ersten Lampe die Farbe stuern, bei 2 und 3 nicht. in der Hue App können aber alle eine andere Farbe

ioannis1  30.12.2019, 23:55
@Zorou

Zeig Mal bitte deine Lampen. Ich würde die vielleicht empfehlen der größten deutschen Support Gruppe für Alexa und Zubehör einzutreten sodass du schnelle Hilfe von Leuten bekommst die sich gut auskennen. https://m.facebook.com/groups/936793556420667/?ref=group_browse

Sag mir ob du eintreten willst und ob du ne Beitrittsanfrage geschickt hast, würde dich dann schnell annehmen sodass du die Frage schnell stellen kannst. Hier sind nicht so viele Leute die sich auskennen. Ich kenne mich eigentlich gut aus, aber dieses Phänomen hatte ich nicht.