Phillips Heu Glühbirne Farbverlauf?

3 Antworten

Mit der Fragestellung schaffst Du so zunächst etwas Verwirrung. Die altmodischen "Glühlampen" sind in der EU seit Jahren im Handel verboten. Bei denen gab es keine Möglichkeit der Farbeinstellung. Vermutlich meinst Du eine RGB-LED in der Form der alten Glühlampen, mit E27-Schraubsockel. So etwas kann ich mir vorstellen.

Farbverläufe kenne ich bislang nur von Bildschirmen und dergl., aber nicht von Leuchtmitteln. Als notorischer Tüftler und Erfinder regst Du damit allerdings meine Fantasie an.

RGB-LED-Leuchtmittel kenne ich bislang nur mit Fernbedienung zur Farbeinstellung. In den Baumärkten hängen z.B. Beleuchtungskörper herum, die damit bestückt sind. Die Bedienungsoberflächen der zugehörigen Fernbedienungen erklären sich gewöhnlich ganz von selbst, im Gegensatz zu den üblichen unübersichtlichen Fernbedienungen für TV oder Video-Rekorder.

Technisch kann es durchaus möglich sein... Aber ich hab grad mal bei mir in den Apps geschaut. Hab nichts gefunden. Szenen gehen oder einzelne Farben. Aber kein automatischer Farbwechsel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Farbverlauf bei EINER Glühlampe? Wie soll das gehen?

Derlei Dinge hast du bei LED-Streifen und solch Kram. Also wo mehrere Leuchtmittel integriert sind.

Oder meinst du einen einfachen Farbwechsel?