Alexa verbindet sich nicht mit der Glühbirne von Phillips, was soll ich tun?

1 Antwort

Mit Adapter meinst du die Bridge, oder? Also des weiße Kästchen? Die hue App hast auf dem Handy? Kannst damit die Birnen steuern? Dann sind sie schon mal erfolgreich mit der Bridge verbunden. Ein Konto hast sicher bei Philips auch schon gemacht?

Beim Echo musst jetzt noch den Skill aktivieren und dich mit dem Philips Konto anmelden. Dann wird quasi online die Verbindung zwischen den Echo und der Cloud in dem die Geräte gespeichert sind hergestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
Corona2020Nervt
Fragesteller

Hey, yes ich meinte die bridge und ja mit dem Handy kann ich die birne steuern. Wenn du ein Konto bei der phillips hue app meinst, ja da bin ich angemeldet genauso wie bei der alexa app.

Beim echo? Also meinst du in der alexa app den skill aktivieren?! Hab da auch schon einiges probiert...

DodgeRT  13.11.2022, 13:25
@Corona2020Nervt

Jup. Der Skill ist die Verbindung zwischen Philips und Amazon. Ohne Skill kannst du keine externen Geräte steuern

Corona2020Nervt
Fragesteller
@DodgeRT

Ich weiß nicht wieso. Ich habe gestern 7,5 Std daran gesessen und alles probiert... eben noch ein letztes mal, die selben Schritte probiert... jetzt hat die olle sich verbunden 🥲😭 danke, du hast als einziger eine hilfreiche, nette Antwort gegeben! Und hast versucht mit mir das Problem zu lösen ! Weiter so!