Passt das rein Glühbirnen oder nicht ?

3 Antworten

von der bauform und der fassung her passt das. leider finde ich auf den bildern keinen hinweis auf die maximale wattage. und oder welche lampen man (nicht) reinschrauben darf.

viele moderene leuchten sind nur noch auf leds etc. ausgelegt, die werden einfach zu warm, wenn man normale glühlampen rein schraubt.

auf der leuchte ist in der regel ein eindeutiger hinweis zu finden, was maximal an leuchtmittel hinein darf..

mein persönlicher tipp: verkauf die dinger bei ebay. da finden sich immer genügend leute, die normale glühlampen suchen. die kriegst du da zumindest zu dem preis, den du bezahlt hast, in der regel wieder los.

lg, Nicki

CrankB
Fragesteller

EBay Kleinanzeigen oder eBay ?

die E27 sagt über das Gewinde/Fassung was aus, solange das übereinstimmt, kannst jede Birne nehmen.

CrankB
Fragesteller

wie sieht es mit der leuchtkraft aus werden die glühbirnen funktionieren

CrankB
Fragesteller
@CrankB

sind die gefährlich ???

Passen ja. Ob allerdings die Leuchte die Abwärme verträgt, steht auf einem anderen Blatt. Neue Leuchten sind oft nur noch für LED geeignet.

CrankB
Fragesteller

das heißt die können villeicht kaputt gehen ? verbrauchen die mehr strom ?

CrankB
Fragesteller
@WetWilly

das müsste man vorher genau wissen jetzt hab ich die schon gekauft

46 stück

die marke philips ist doch gut

verbrauchen die aber mehr strom ?

ja das sind LED lampen hast recht

WetWilly  29.05.2020, 12:02
@CrankB

Ja, etwa 10-mal mehr als eine vergleichbare LED.

CrankB
Fragesteller
@WetWilly

was würdest du machen die benutzen ich hab die jetzt gekauft :(

WetWilly  29.05.2020, 12:08
@CrankB

Ich würde Sie bei Ebay verkaufen. Es gibt einige wenige Spezialanwendungen (z.B. bei Magmalampen), wo diese Leuchten noch Sinne machen...

CrankB
Fragesteller
@WetWilly

ne das wird keiner kaufen ich hab jetzt selber 20 euro bezahlt für alte glühbirnen das tue ich mir nicht an.

und würde sie benutzten solange sie passen und brennen ist doch alles ok wenn die lampe brennt wirds übel weil ich keine hausratsversicherung habe.

ok sie verbrauchen mehr das ist nicht toll

CrankB
Fragesteller
@CrankB

ist das ärgerlich da hab ich ein richtig schlechten deal gemacht

wenn sie funktionieren ist doch alles ok wenn nicht schmeiß ich sie weg aber die sollten bloß nicht die lampe brennen das wäre das aller schlimmste mit feuerwehr usw und schaden ohne versicherung