Yamaha Yzf r125 2016 Licht (Abblendlicht u. Fernlicht geht nicht)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bitte nach, ob die Sicherung - ich meine Nummer 3 - noch heil ist.

Das müsste eine 15 Ampere-Sicherung sein.

Es kommt vor, dass eine Sicherung in dem Moment durchbrennt, wo auch die Birne durchbrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Simon1245use
Fragesteller

Danke dir das werd ich machen, wenn es so ist wie bekomm ich das wieder hin?

JochenOWL  22.03.2023, 19:19
@Simon1245use

Wenn die Sicherung defekt ist, dann ersetzt du die durch eine neue.

Bekommst du überall im Autozubehör oder - deutlich teurer - an der Tankstelle.

Wenn es das war, ist es gut, wenn du immer eine Ersatzsicherung hast.

Simon1245use
Fragesteller

Hi Jochen, ich hab eine blaue 15 a Sicherung ausgebaut und erkannt das die durchgebrannt war, ich besorg mir die Tage eine neue. Wollte mich bloß nochmal bedanken, ich wäre nie darauf gekommen.

LG

JochenOWL  25.03.2023, 18:43
@Simon1245use

Gerne

Vielen ist nicht bekannt, dass beim Durchbrennen einer Birne eine Art Kurzschluss entstehen kann.

Das kann dir auch in der Wohnung passieren, eine Birne brennt durch und die Sicherung fliegt deshalb raus.

So eine Sicherung kostet nur wenige Cent und ich hatte dir ja schon geraten, dir eine zur Reserve mitzubringen.

Schön, wenn nur das der Grund war aber ich gehe davon aus.

Allzeit gute Fahrt 👆

Simon1245use
Fragesteller
@JochenOWL

Also nochmal als kleines Update, ich hab die Sicherung ausgetauscht und das war das Problem. Ich danke dir wirklich!😉👍🏽

Dann wird wohl eine Sicherung defekt sein. Motorradbirnen in dem Sinne gibt es nicht, kann nur sein, daß es vibrationsfestere gibt. H7 ist H7.