"Abblendlicht , Fernlicht?

3 Antworten

das ist möglich, aber unwahrscheinlich.

Seit wann besteht das Problem?
Ist irgendwo etwas ausgetauscht worden?

BeaHug
Fragesteller

Habe da Auto so gekauft ,kann es am Rele sein ?

BeaHug
Fragesteller
@BeaHug

Problem ist gelöst ( kabel verauscht )

Was hast Du den für Leuchtmittel verbaut ?

Bei H4 (also Doppelwendel) ist das eigentlich nicht möglich.

Siehe zu dass Du das Problem löst (bzw. lösen lässt). Wenn das den Cop's auffällt, dann kann das massiv Ärger geben ...
Licht gehört zu den sicherheitsrelevanten Installationen am Fahrzeug.

Was hast Du gemacht ?
Lichtschalter gewechselt, oder nur die Leuchtmittel ?
Um welches Fahrzeug handelt es sich ?

BeaHug
Fragesteller

Lichtschalter nicht gewechselt ,Leuchtmittel getauscht H4 !!

Es handelt sich um ein Fiat Seicento 187 !!

BeaHug
Fragesteller
@BeaHug

Habe so ein Auslesegerät ,,und das hat mir geschrieben , es ist eine Stromkeisstörung ,heiß das jetzt ,das eine Sicherung Kaputt ,oder was kann es sein ist

AnReRa  08.02.2017, 16:13
@BeaHug

Hmmm.

Bei beiden Scheinwerferen oder nur bei einem ?

Falls möglich, baue die Lampe aus dem Scheinwerfer aus und stecke sie mal 'nur so' auf den Stecker damit du die Glüwendel direkt sehen kannst.

Dann mal Abblendlicht und Fernlicht ausprobieren.
Abblendlicht ist der Wendel mit dem internen Reflektor. Fernlicht der freie Wendel. Stimmt hier die Zuordung oder leuchten gar beide Wendel gleichzeitig ?

Tritt der Effekt nur mit 'Lichthupe' - also der Tastfunktion vom Hebel -
auf, oder auch wenn die Rastfunktion verwendet wird ?

BeaHug
Fragesteller
@AnReRa

Also es sind bei beiden Scheinwerfer ,,habe es so gemacht ,wie es mir    AnReRa    beschrieben hat !!

BeaHug
Fragesteller
@BeaHug

Sind  die reles  dafür  zuständig ,wo liegen sie ?

Fiat Seicento 187 1,1L 40kw

Problem ist gelöst ( kabel verauscht ) !!