Yamaha MT-03 H4 brennt nach wenigen Kilometern durch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Motorrad ist es die Rücklichtbirne die sich durch vibriert. Hab aber auch ein Sportheck verbaut. Das alte war überall Gummigelagert.
Da must du bisel rum fummeln. Evtl gibt's eine stelle wo Metall auf Metall klimbert.

mt03life
Fragesteller

Aber wäre das dann nicht seltsam, dass erstmal nur das Abblendlicht durchbrennt und erst wenn ich das Fernlicht benutze, das auch durchbrennt?

Lightyear0423  02.05.2018, 17:02

Ja da hast du recht. Das ist ein elektro Problem. Hab ich schonmal gehört, wurde einfach was eingelötet. Such dir ein gutes Forum. Da sind Leute die haben echt richtig viel Ahnung.

mt03life
Fragesteller

Es lag wohl vermutlich tatsächlich am Gummi, ich habe den Stecker nun durch das Gummi gezogen mit etwas Gewalt und Fummelei und sieh da, der sitzt bombenfest, die Birne hält bisher.

Falsches Leuchtmittel?!

Vibrationen?!

Leuchtmittel bei Tausch mit Finger berührt, durch die Salze brennen diese durch?!

Querverbindung zu anderen Stromkreisen durch defekte Leitungen oder Anschlüsse?

mt03life
Fragesteller

Habe verschiedene H4 probiert, vorher war sogar nur eine ziemliche Billigbirne drin. Eigentlich kann sich bei den Vibrationen nichts geändert haben, außerdem hatte ich sogar eine sehr Vibrationsbeständige ausprobiert. Und nein bei 3 getesteten Birnen nicht mitm Finger berührt. Alle nach 30-100km durch.

Wie kann ich letzteres überprüfen?