Frage von Matthias170599, 100

Kann man LED Scheinwerfer oder helleres Licht, ohne, dass es zu heiß wird, in Peugeot Kisbee 4t einbauen?

Hallo! Ich sehe Nachts mit dem Original Licht von Peugeot nicht genug. Abblend- und Fernlicht sind in einer Birne.

Antwort
von Rollerfreake, 100

LED Scheinwerfer sollten ohne Probleme möglich sein, LED wird überhaupt gar nicht warm. Von Hallogen muss ich dir dringend abraten, diese Leuchtmittel werden sehr warm. Am besten hälst du aber Rücksprache mit einer Werkstatt, die werden dir sagen können was geeignet ist. Du musst den neuen Scheinwerfer aber vom TÜV abnehmen lassen.

PS: ich hatte mal den gleichen Roller und finde das Licht auch zu schwach, es liefert keine gute Ausleuchtung. Wenn es möglich war, bin ich öfter mit Fernlicht gefahren.

Antwort
von nordpark16, 86

Abblend- und Fernlicht sind in einer Birne.

Das ist auch überall so. Zumeist sind 12V35/35W verbaut . Die ist auch völlig ausreichend-nur das Lampenglas selbst ist der Schwachpunkt.

Ich wundere mich immer wieder , warum der TÜV so etwa zulassen kann. Ein vernüftiges Lampenglas und schon strahlt es richtig hell..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community