Was würdet ihr als mein Nächstes Auto empfehlen?

4 Antworten

Moin

Ich finde den Seat 5F ST FR absolut bezaubernd. 150 PS TSI, geht gut ab durch den Turbo. Stage 2 oder 3 Chip rein, dann geht der noch besser. Probleme? 0.

Alfa Romeo 159 2.0 JTS, 166 PS, auch ein geiles Teil. Aber halt zickig. Da muss man schrauben können. 3,2er istn Exot, insbesondere als Ti.

KIA Proceed macht auch Bock, sehr gut verarbeitet und gute Konditionen, ewig lange Garantie, günstige Wartung

Toyota, jedes Modell. Bis zu 10 Jahre Garantie kostenlos wenn man jedes Jahr zum Service fährt. Preis Leistung ist hier extrem gut, während Seat, VW, Skoda und co viel kosten.

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 16:29

Beim Seat gibt es ein Problem wie beim Golf VI: Probleme des TSI Motors Verschleiß der Steuerkette / bei Kurzstrecken

Heiko82937483  24.12.2023, 16:41
@Inkognito-Fragesteller

Halte ich für'n Gerücht.

Ja klar, wenn man sich die Finger wund googelt findet man Schwachstellen.

Wenn du unbedingt wasn unkaputtbares willst würde ich mir n Volvo holen

Dann schaust Dir mal die Liste hier an

Scheckheftgepflegt Automatik | Auto kaufen bei mobile.de

bis 15.000€, max 150tkm, Automat, HU/AU neu, Scheckheft und minimum 2l Hubraum (somit minimum vier Töpfe)

und dann schränkst Deine Suche noch weiter ein mit den Filtern, was Dir noch wichtig ist und dann siehst was noch so über bleibt (bei meinem nächsten Filter (ab 2020) hauts mich auf 26 Angebote runter und dann sinds nur noch mickrige SMarts, was bei mir hinten runterfällt, da nicht Langstreckentauglich

Einen Trabant 601.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 19:06

Eine Frage: Wie ist der Schaltgetriebe beim Lenkrad?

Und ich habe nach Autos mit einem Automatikgetriebe gesucht.

ca. 1,2 ccm

1,2 ccm Hubraum... von Matchbox?🤣

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 16:18

Ich verstehe dein Witz nicht.

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 16:24
@PlayadeMuro

Tut mir leid. Ich weiß dass es 1200 ccm heißt. Aber Audi nennt es z.B. 1,2 TFSI und bei Renault hieß es auch 1,2.

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 16:27
@Mmits

Ok? Komisch.

DaKaBo  24.12.2023, 16:27
@Inkognito-Fragesteller

Du scheinst es nicht so mit Einheiten zu haben.

Weißt du, wieviel 1,2 ccm sind? Das ist ein Fingerhut voll.

Du meinst 1200 ccm bzw. 1,2 l. Das ist der Inhalt der 4 Zylinder addiert.

Und das muss ich als Frau dir erklären...🙈

Inkognito-Nutzer   24.12.2023, 16:28
@DaKaBo

Ich bin kein so großer Auto Experte, aber ich schnappe mir diese Infos von meinem Vater.

DaKaBo  24.12.2023, 16:32
@Mmits
1,2L Motor, das ist ein Kubikmeter

Nein.

1L = 1.000ccm

Ja.

Mmits  24.12.2023, 16:36
@DaKaBo

* das ist in Kubikcentimeter

Verschrieben 😅

Kubikmeter ist natürlich nochmal ne Hausnummer größer.