Steigert Mercedes C oder CLS die Chance bei der Suche nach einer guten vernünftigen Lebenspartnerin?

5 Antworten

Einige Antworten hast du ja schon bekommen. Dazu noch eine persönliche Geschichte von mir:

Es ist Januar 2005, ich fahre damals einen Ford Focus - weil er praktisch ist und die Versicherung vergleichsweise günstig. In einem Club lerne ich einen Mann kennen, im Laufe des Abends unterhalten wir uns über alles mögliche und auch über unsere Autos, warum auch immer. Und siehe da - er fährt das gleiche Modell wie ich, nur in einer anderen Farbe mit einem größeren Motor. Das hat mir den Mann so sympathisch gemacht, weil es zeigte, dass er andere Sachen wichtiger findet als eine schicke Karre und keine Kohle für unnötigen Schnickschnack ausgibt, dass ich mich gleich für den nächsten Tag mit ihm verabredet habe.

Mittlerweile sind wir seit fast 15 Jahren ein Paar und seit 7 Jahren verheiratet :-)

Ach ja, und da dir Materielles ja so wichtig zu sein scheint: wir sind auch Eigenheimbesitzer - da wir ordentlich Eigenkapital angesammelt haben, war ein Hauskauf kein Problem.

Ganz ehrlich: mir ist das Autos des Partners egal.

Speziell bei Mercedes habe ich sowieso erst einmal zwei Gedanken:

  1. Er ist ein alter Mann
  2. Er gehört einer Gesellschaftsgruppe an, die ich sowieso nicht als Partner in Erwägung ziehe ("Ey, alter, korrekt digga, weißt Du...!") = Proleten, Angeber, …

Ich schaue mir an wie das Gesamtpaket aus Aussehen, Charakter, Beruf, Hobbies ist.

Welches Auto er fährt, welche Farbe sein Sofa hat, welche Uhr er trägt, ... sind zweitrangig.

Ein engagierter Lehrer ohne Auto, ein Arzt mit Elektroauto, ein Manager mit Audi Firmenwagen … ist doch egal.

Ein reifer, gutaussehender, selbstbewusster Mann braucht keinen Mercedes um toll zu wirken - er ist es schon.

Aber allein schon Dein Gedanke, dir mit einem bestimmten Auto mehr Erfolg zu versprechen zeigt mir, dass Du mit Deinen anderen Eigenschaften offensichtlich nicht zufrieden bist, sonst hättest Du es nicht nötig sie mit einem Mercedes zu überdecken.

Ein schlechtes Geschenk wird durch schönes Geschenkpapier nicht besser und ein wirklich tolles Geschenk benötigt gar keine Verpackung!

Wenn dann nh S Klasse mit viel Schnickschnack oder ein beliebiges neueres Modell weil das teurer wirkt, weiber haben eh keine Ahnung von Autos. Ich bin zwar selber Mercedes Fahrer, würde dir aber zu einer anderen Marke wie Jaguar oder Porsche raten, die kriegt man auch schon billig gelten aber als teurer wie Mercedes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem schönen Auto lässt sich bestimmt die eine oder andere Frau beeindrucken, aber bestimmt keine vernünftige für eine vernünftige Beziehung. Aber ich persönlich finde den Mercedes C und den CLS ein ganz normales Auto, mit dem man nicht wirklich zeigen kann das man gut verdient.

p.s. man muss nicht unbedingt gut verdienen um ein teures Auto zu besitzen, es gibt Leasing ;)

totospieler
Fragesteller

Ich kann doch den typenschein mitnehmen überall ;-)

Wenn du eine Frau suchst, der nichts wichtig ist, außer dem Auto das du fährst...

Normalerweise geht man aber nicht zu ner Frau hin, sagt ihr was man für ein Auto fährt und hat dann entweder gewonnen oder verloren.