Mercedes Benz C400 333PS BENZINER 3,0 Liter?

2 Antworten

Du meinst hier wahrscheinlich den Motor M276 - einen V6.

Gegenüber den guten alten Reihensechsern von Mercedes-Benz ist ein V6 gewissermaßen ein Stilbruch.

Darüber hinaus: der Vorgänger vom M276 (M272) hatte tatsächlich als ursprünglich geplanter V8 einen Zylinderbankwinkel von 90 Grad.

Das erinnert an die Renault / Peugeot / Volvo-Geschichte mit den geplanten V8-Motoren aus den 70ern. Der Benz-Motor hat aber nix mit dem PRV-Motor zu tun.

Das ist totaler Quatsch. Nur die früheren Basis-Diesel in der A-Klasse mit 1.5 Liter Hubraum in der A-Klasse waren Renault-Motoren, und der 1.3 Liter Basis-Benziner.

hachri  03.07.2023, 19:32

Auch nicht ganz richtig. Die Vitos mit 1,6 l hatten auch einen Reno-Dieselmotor. Nur die 2,2 l sind echte Benze.